Vereinstag "90 Jahre Liegau-Augustusbad"

Am 8. Juni 2013 fand unser Vereinstag in Liegau-Augustusbad anläßlich des obigen Jubiläums statt.

Gemeinsam mit Gästen aus der Partnergemeinde Aschheim nahmen wir an einer Führung durch das Areal der alten Kuranlage teil und erfuhren viel Interessantes aus der früheren und neueren wechselvollen Geschichte des Objektes.

Leider ist das Gelände mit Wirksamwerden der Gesundheitsreform in einen Dornröschenschlaf versunken, wie es die Bilder zeigen.

Danach wurden wir durch den Heimatverein Liegau-Augustusbad e.V. zu einem liebvoll gestalteten Kaffeetrinken in der Heimatstube des Heimatvereins eingeladen. Dabei haben wir viel Interessantes über den Verein, die Geschichte des Vereins und des kleinen Museums erfahren.

Weiere Informationen sind u. a. auch auf der Webseite des Vereins zu finden:

 

www.heimatverein-liegau-augustusbad.de

 

Es ist jedem zu empfehlen, wenn er in die Gegend kommt, diesem kleinen aber feinen Museum einen Besuch abzustatten.

Texte:     LH

Fotos:    LH   (soweit nicht anders gekennzeichnet)