19. September 2021

An diesem Tag, dem letzten Tag dieses langen Wochenendes fuhren die Münchner Vereinsfreunde zurück, Richtung München.

Doch in Leipzig wurde die Fahrt noch einmal unterbrochen für eine Stadtführung durch die Innenstadt.

Gezeigt wurden der Dittrichring mit der "Runden Ecke", der Stasieverwaltung, dem Demonstrationsweg vom Oktober 1989, "Auerbachskeller,", dem Messehaus "Specks Hof" u.a.

Danach fuhren die Münchner Vereinsfreunde wieder zurück nach Bayern, gefüllt mit Eindrücken von der nunmehr letzten gemeinsamen Veranstaltung.

Ein Stück Wehmut lag über dem gesamten Wochenende, da sich nunmehr viele Freundschaften, die sich im Laufe der Jahre gebildet hatten, numehr abrupt beendet wurden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Texte: LH

Bilder:  UB